Fahnenübernahme

Am Pfingstmontag war es dann soweit. Die Fahnenübergabe fand in der Kaserne Walenstadt im kleinen Kreis aufgrund des Starkregens statt. Anwesend waren neben den Bataillonsangehörigen auch der Kdt Ter Div 4 Divisionär Willy Brülisauer. So sprach Bat Kdt Oberstlt i Gst Fabio La Nave zu den Kp und entliess hiermit auch gleichzeitig offiziell die Kp 1 aus Ihrem Dienst.

Dies da die Kp 1 von der Eidgenössische Zollverwaltung aus Mangel an Bedarf im dafür vorgesehen Ei Rm  von ihrem Auftrag entbunden worden war. So wurden teilweise die Bestände anderer Kp aufgefüllt und in den Einsatz verbracht. So wurde im direkten Anschluss daran in die verschiedenen Ei Rm in der Westschweiz verschoben. Gleichzeitig wurde im Ei Rm Aargau das Bat Kp bezogen und die Einsatzbereitschaft weiter hochgefahren.

So wurden die eingebundenen Kp vor Ort im angelangten Ei Rm durch die GWK in Ihren Auftrag eingeführt als auch geschult.



socialEOSR2349-Inf Bat 65-2fahnejpg_KEE4018Fahnejpg